Inhalt

Kultur für kleine Leute

Pfalzgalerie Kaiserslautern © Stadt Kaiserslautern
Pfalzgalerie Kaiserslautern

Pfalztheater

Wenn in euch auch so viel Schauspieltalent steckt wie in uns, dann besucht doch mal die tollen Workshops. Das Pfalztheater bietet euch und eurer Schulklasse die Möglichkeit, Stücke eurer Wahl einzustudieren und sogar auf der Theater-Bühne aufzuführen. Auch Bea und ich haben uns hier schon als Romeo und Julia versucht.
________________________________________________________

Pfalzgalerie

Hier kommen kleine Picassos ganz groß raus. Lasst eurer Phantasie freien Lauf oder bewundert die Kunstwerke anderer Kinder in eurem Alter.
________________________________________________________

Führung 'Kaiserslautern für kleine Leute'

Wie kommt das Skelett in die unterirdischen Fluchtgänge? Warum gibt es hier einen Fisch im Stadtwappen? Und was machen eigentlich die Elefanten auf dem Kaiserbrunnen? Antworten, eine kleine Überraschung und vieles mehr gibt es auf der Gruppentour 'Kaiserslautern für kleine Leute' für Kinder von 7-10 Jahren. Den Pfalzgrafensaal und die unterirdischen Fluchtgänge könnt ihr aber selbstverständlich auch an den regelmäßigen Terminen besichtigen: Mittwochs in den rheinland-pfälzischen Schulferien jeweils um 15.00 Uhr. Anmeldung bei der Tourist Information.
________________________________________________________

Kultur 4U - Kulturangebote für Kids und Teens

Bei Kultur 4U findet ihr einen eigens für euch angelegten Veranstaltungskalender. Hier könnt ihr erfahren, wo sich was in Kaiserslautern abspielt - ob Theater im Museum, Jugend Kunstschule oder Familienkonzert in der Fruchthalle.
________________________________________________________

Theodor-Zink Museum

Taucht ein in die Geschichte von Kaiserslautern und erfahrt mehr von meiner Vergangenheit. Oder lasst euch erklären, warum Bea im Lautrer Stadtwappen wohnt. Diese und einige Geschichten mehr warten auf euch im Theodor-Zink Museum.

Kontextspalte

 

Prospektbestellung

Wenn Sie Informationsmaterial rund um die Stadt Kaiserslautern wünschen, ist das kein Problem - hier geht's zur Online Prospektbestellung...


 


 
 

Fußzeile

Stadt Kaiserslautern -
© 1998 - 2014